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Zusatzmodule
Verkaufen leicht gemacht
Der blue office® E-Shop, programmiert von CompuTech, ist direkt mit dem Artikelstamm in Ihrer blue office® Software verknüpft. Preise, Lagerbestände, Aktionen sowie vorhandene Ausführungen sind in Ihrem E-Shop deshalb immer auf dem aktuellen Stand.
Zahlreiche Vorteile
- Vollständige Anbindung an blue office® auftrag
- Definieren und kennzeichnen von Highlight- und Aktionsartikeln
- Mehrere Bilder pro Artikel inkl. Bildvergrösserung mit Lightbox-Effekt
- Merklistenfunktion
- Automatische Suchmaschinenoptimierung
- Individuelle Preise und Rabatte pro Benutzer
- Integrierte Anbindung verschiedener Zahlungsmittel (Kreditkarten, PostFinance und PayPal)
- Nutzung mehrerer Sprachen
- Automatischer Import von Bestellungen
- Mit StyleSheets (css) ist das Layout Ihres E-Shops perfekt an Ihre bestehende Webseite anpassbar
Herausragende Funktionalität zu attraktivem Preis: Die blue office® OP-Verwaltung ist die optimale Lösung für Unternehmen, die ihre offenen Posten und das Mahnwesen selber unter Kontrolle haben wollen. Dank der benutzerfreundlichen Erfassungsmaske ist die blue office® OP-Verwaltung sehr einfach zu bedienen.
Zu jedem Kunden ist in der Auskunft über die offenen Posten sofort auf einen Blick ersichtlich, welche Belege noch offen sind. Die Mahnläufe können nach verschiedenen Kriterien erstellt und flexibel angepasst werden. Individuelle Gebühren und Texte können pro Kunde erfasst und gespeichert werden.
In der blue office® OP-Verwaltung sind Auswertungen wie z. B. Liquiditätsplanung (Debitoren / Kreditoren) oder Analyse der Zahlungsmoral standardmässig enthalten. Die Auswertungen können einfach und flexibel auf die firmeninternen Anforderungen angepasst werden. Diese Hilfsmittel geben wertvolle Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten bei der Bewirtschaftung der offenen Posten. Zusätzliche, individuelle Auswertungen können durch CompuTech jederzeit erstellt und in die OP-Verwaltung eingebunden werden.
Funktionsübersicht
light | standard | |
---|---|---|
Direktes Buchen aus blue office® | ||
Gegenseitige Verrechnung von Debitor und Kreditor, Rechnung und Gutschrift | ||
BESR/VESR, LSV+, DTA, EZAG, DTAUS, DebitDirect | ||
Vierstufiger Mahnlauf mit flexibel anpassbaren Mahnkonditionen, -terminen und Betreibungslisten | ||
Individuelle Mahntexte, mehrsprachig | ||
Führen von Kassen- und Bankbuch | ||
Eine Hauptwährung und eine Schattenwährung (CHF oder EUR) | ||
Fremdwährungsfähig (CHF oder EUR) | ||
Kostenstellen- und mandantenfähig | ||
Einfacher Export für die Zusammenarbeit mit dem Treuhänder | ||
Auswertungen | ||
Buchungsmaske flexibel anpassbar | ||
Journale für Vorerfassung (Stapel) | ||
Definierbare Nummernkreise für unterschiedliche Geschäftsfälle | ||
Buchungsvorlagen | ||
Validierung von Fremdwährungs-Belegen |
In Kombination mit der blue office® OP-Verwaltung bildet die Finanzbuchhaltung (FIBU) ein leistungsfähiges Paket für das komplette Rechnungswesen. Kleine und mittlere Unternehmen erledigen mit blue office® ihre Buchhaltung und den Jahresabschluss einfach und sicher.
Die blue office® FIBU vereinfacht die Abwicklung von automatisierten Abläufen wie Periodenbuchungen, die Rückbuchung von transitorischen Buchungen, Valuta-Ausgleich oder die Mehrwertsteuer-Abrechnung. Zahlreiche Auswertungen wie z. B. die Mehrwertsteuer-Abrechnung, UVA, Dauerfristverlängerung, ZM, der Budget-/Ist-Vergleich, die periodenabgegrenzte Bilanz und Erfolgsrechnung sind bereits standardmässig enthalten. Diese Auswertungen können flexibel auf die firmeninternen Anforderungen angepasst werden. Der Export in MS Word und Excel, XML, PDF etc. ist möglich.
Zusätzliche, individuelle Auswertungen können von uns jederzeit erstellt und in die blue office® FIBU eingebunden werden. Die gesetzlichen und unternehmensinternen Abschlüsse und Berichte werden so in kürzester Zeit korrekt, übersichtlich und im Firmenlayout vom System generiert.
Funktionsübersicht
light | standard | |
---|---|---|
Einzelbuchungen und Sammelbuchungen, periodenabgegrenzte Buchungen | ||
Hauptbudget | ||
Nebenbudget | ||
Eine Hauptwährung und eine Schattenwährung (CHF oder EUR) | ||
Fremdwährungsfähig | ||
Kostenstellen- und mandantenfähig | ||
Buchungsvorlagen | ||
Journale für Vorerfassung (Stapel) | ||
Auswertungen | ||
Export-Schnittstellen zu den gängigen Finanzbuchhaltungen (OLE, CSV, CSB etc.) | ||
Buchungsmaske flexibel anpassbar | ||
Definierbare Nummernkreise für unterschiedliche Geschäftsfälle |
Herausragende Funktionalität zu attraktivem Preis: Die blue office® OP-Verwaltung ist die optimale Lösung für Unternehmen, die ihre offenen Posten und das Mahnwesen selber unter Kontrolle haben wollen. Dank der benutzerfreundlichen Erfassungsmaske ist die blue office® OP-Verwaltung sehr einfach zu bedienen.
Zu jedem Kunden ist in der Auskunft über die offenen Posten sofort auf einen Blick ersichtlich, welche Belege noch offen sind. Die Mahnläufe können nach verschiedenen Kriterien erstellt und flexibel angepasst werden. Individuelle Gebühren und Texte können pro Kunde erfasst und gespeichert werden.
In der blue office® OP-Verwaltung sind Auswertungen wie z. B. Liquiditätsplanung (Debitoren / Kreditoren) oder Analyse der Zahlungsmoral standardmässig enthalten. Die Auswertungen können einfach und flexibel auf die firmeninternen Anforderungen angepasst werden. Diese Hilfsmittel geben wertvolle Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten bei der Bewirtschaftung der offenen Posten. Zusätzliche, individuelle Auswertungen können durch CompuTech jederzeit erstellt und in die OP-Verwaltung eingebunden werden.
Funktionsübersicht
Touchscreen-Oberfläche kundenspezifisch anpassbar |
Direkte Verbindung zum Adress- und Artikelstamm |
Beleg-Parkfunktion |
Bearbeitung und Abbuchung von Lieferscheinen und Rechnungen über die Kasse |
Tages- und Zwischenabschluss |
OLEPOS-fähig |
Kundenkarten |
Kundenrabatt-System |
Barcodefähig |
Unbegrenzte Anzahl Kassenfremdwährungen |
Ticketsystem |
Das Zusatzmodul blue office® Aufmass vereinfacht allen Betrieben mit Aufmass Artikeln die Angebotserstellung, Kalkulation, Produktion und Fakturierung. Mit dem Aufmass-Editor verwalten Sie alle Aufmass-Artikel mit Zusammensetzung und Berechnungsformel. Die Gesamtpositionen werden aufgrund der in der Aufmass-Eingabemaske individuell erfassten Masse automatisch berechnet und die benötigten Belege erstellt. Flexible Auswertungsmöglichkeiten bieten die einfache Weitergabe von Informationen (Aufmassblatt, detaillierte Rechnung oder normale Rechnung). Ihr Fachhandelspartner gestaltet Ihnen bei Bedarf massgeschneiderte Belege und Auswertungen.
Enthalten in: blue office® standard, professional, handwerkerpaket
Als Zusatzmodul erhältlich zu: blue office® light, leistungspaket, handelspaket, kassenpaket touch.
Funktionsumfang
- Automatische Addierung verschiedener Längen-, Flächen- und Raum-Masse in einer Gesamtposition
- Aufmass-Editor für die einmalige Erfassung der Artikel-Zusammensetzung
- Frei definierbare Berechnungsarten und Formeln
- Benutzerfreundliche Eingabemaske mit Artikelskizze
- Aufmass aus Positionen anderer Belege kopieren
- Import der Aufmassdaten aus Dateien (z.B. von Hilti Laser-Distanzmessgerät PD 40)
- Individuelle Auswertungen möglich (z.B. Voraufmass, Aufmassblatt, detaillierte Rechnung etc.)
- Einzelne Zeilen duplizieren
- Spaltenansicht definierbar
- Anzeige der Formelfelder definierbar
- Fortlaufende Addierung in der Aufmass-Maske
Am 01.01.2013 ist in der Schweiz das EDV-Obligatorium für Zoll-Ausfuhranmeldungen auch für KMU bei EU-Exporten in Kraft getreten. Dafür bietet blue office® mit der Schnittstelle e-dec eine elektronische Lösung für den Export der relevanten Daten an.
In blue office® erfasste Rechnungen oder Lieferscheine werden im e-dec Export-Tool bereitgestellt. Sie bestimmen per Datumseingrenzung, für welchen Zeitraum die Belege exportiert werden sollen. Falls bei Warenlieferungen in verschiedene Länder pro Land ein separates e-dec-Exportfile benötigt wird, können die Belege nach Land selektiert werden.
Anschliessend werden diese Daten mit einem Mausklick über die blue office® e-dec Schnittstelle in ein Export-File übergeben, mit dem die Erstellung der Zollpapiere über die Softwarelösung ExpoVit® möglich ist.
Enthalten in: blue office® professional
Als Zusatzmodul erhältlich zu: blue office® light, standard, leistungspaket, handelspaket, handwerkerpaket, handwerkerpaket NPK.
Funktionsumfang
- Zolldatenexport für Lieferscheine oder Rechnungen
- Datumsauswahl für den gewünschten Belegzeitraum
- Anzeige Incoterms auf den Belegen
- Exportpfad frei wählbar